Viazoo ist ein kleines Design Studio in der Kantstraße in Berlin. Wenn ich „Studio“ sage, meine ich eigentlich mich selbst, Jacqueline Abromeit – denn Viazoo ist in Wirklichkeit ein Ein-Frau Unternehmen, das mit Freundin und Hund in einer 2-Zimmer Wohnung am Schreibtisch im Wohnzimmer arbeitet. 

Der Name Viazoo kam daher, dass ich 2009, nach über 20 Jahren in England, nach Berlin zurückgezogen bin und mir erst einmal eine Jahreskarte für den Zoo gekauft habe. Damals habe ich noch viel fotografiert, am liebsten Tiere. Ich hatte nicht viele Freunde, der Zoo war in der Nähe, und die Natur sowie Tiere haben mir immer viel Ruhe und Kraft gegeben. Viazoo hat somit eine natürliche Bedeutung für mich.

Und jetzt da ich eine Heimat und eine Brand benötigte, um meine Designs auf T-Shirts und anderen Produkten vorzustellen, hat sich dies praktisch von selbst ergeben.

All designs and illustrations are the copyright of VIAZOO. While sharing on social media platforms is permitted, commercial use or reproduction without consent is prohibited. Attribution and a link back to our website would be appriciated when sharing. For any commercial use or reproduction inquiries, please contact us for permission.